Code of Conduct der EAB zur Covid-19 Pandemie
Um die Gesundheit unserer Gäste, Teilnehmenden und Mitarbeiter:innen in Zeiten der Covid-19 Pandemie zu schützen verpflichtet sich die Europäische Akademie Berlin folgendem Verhaltenskodex:
1. Wir verstehen uns als Teil der organisierten europäischen Zivilgesellschaft und als Bildungsstätte, in der alle Menschen zusammenkommen können.
2. Wir schützen die Gesundheit unserer Gäste, Teilnehmenden und Mitarbeiter*innen und nehmen aufeinander Rücksicht.
3. Wir sind überzeugt, dass wir in einer Zeit leben, in der politische Bildung und offener, faktenbasierter Austausch dringend gebraucht werden. Deswegen sehen wir es als unsere Aufgabe, die Qualität und Verfügbarkeit unserer Bildungsangebote zu sichern. Auch wenn politische Bildung das persönliche Element braucht, nutzen wir – wo immer möglich – digitale Alternativen.
4. Wir treffen gemeinsam passgenaue und angemessene Entscheidungen für die Formate unserer verschiedenen Veranstaltungen und reagieren flexibel auf die Situationen und Entwicklungen, die wir vorfinden.
5. Unser Hygienekonzept wird als lebendiges Dokument regelmäßig überprüft und angepasst. Es ist für alle Menschen, die in unser Haus kommen, zugänglich.
Share on